Technologien

  • Pressen von Sägezähnen
  • Kantenbearbeitung von Wendeschneidplatten
  • Laserschneiden von PKD-Segmenten aus einer Ronde

 

Seit der Gründung im Jahr 1982 hat sich TIGRA auf die Herstellung und Bearbeitung von harten und ultraharten Materialien für die Werkzeugindustrie sowie auf Hartmetall-Spezialteile für verschiedenste Anwendungen spezialisiert.

Dank unserer Geschäftsmethode, unser umfangreiches Wissen über die Hartmetallherstellung und -bearbeitung, innovative Eigenentwicklungen und neueste Technologien in der Fertigung zu nutzen, konnten wir den Markt für uns gewinnen.

Kontinuierliche Verbesserungen in der modernste Press-, Sinter-, Schleif- und Beschichtungsttechniken mit höchster Automatisierung, permanente Qualitätskontrollen durch Kameras und Laser erlauben es dem Unternehmen, hochpräzise Teile individuell und flexibel zu liefern. Darüber hinaus verringern erhebliche Investitionen in einzigartige automatische Schneid-, Verpackungs- und Etikettiermaschinen die Bearbeitungszeit enorm und sorgen für eine hohe Qualität jeder verpackten Einheit.

TIGRA, marktführend in mehreren Schneidbranchen, beliefert seine Kunden weltweit in über 80 Länder.